22. Mai 2015

Meine Meinung zu den Essence "The Gel Nailpolish" (Indian Summer)


Heute gibt es sommerliche Nägel mit Essence "Indian Summer", einer Farbe, die sich vielleicht als ein "schweinchen-lachs" beschreiben lässt... ich mag solche Farben extrem gerne! Alles, was in die Richtung Koralle und Lachs schlägt, darf gerne bei mir einziehen. Und ich muss sagen, ich glaube, kein genaues Dupe dafür zu haben. Sensationell! Etwas Ähnlichkeit hat er mit dem P2 Volume Gloss "Happy Bride". Was ich gut finde, weil das einer meiner Lieblingslacke ist, an die ich aber - dank österreichischem Wohnsitz - sowieso nicht so schnell heran komme.
In meinem Umfeld gab es interessanterweise negative und positive Reaktionen darauf. Scheinbar ist es so eine Art "love it or hate it" Farbe, sehr spannend.


Zum Lack selbst: Essence hat ja vor kurzem alle Lacke neu formuliert und hat anstelle der "Colour&Go"-Reihe diese "The Gel Nailpolishes" herausgebracht. Nachdem solche Lacke meistens dickflüssiger und somit sehr deckend sind, wollte ich das natürlich ausprobieren. Mit sheeren Lacken, die gefühlte 12 Schichten brauchen, kann man mich in den Wahnsinn treiben! Je deckender, umso besser für mich. Auch wenn ich die Form der Essence Fläschchen immer noch extrem seltsam finde, hab ich mir also mal zum Testen zwei Farben mitgenommen, "Indian Summer" ist eine davon.

Mein Fazit: Der Lack lässt sich sehr schön auftragen, vor allem den Pinsel finde ich perfekt rund geschnitten. Die Deckkraft ist tatsächlich ganz gut (auf dem Foto seht ihr zwei Schichten), wobei ich die P2 "Volume Gloss"-Lacke, die auch als Gel-Look verkauft werden, noch ein bisschen besser finde. Vor allem auch, was die Trocknungszeit betrifft. Die war bei "Indian Summer" zwar nicht schlecht, aber auch nicht überragend, Alles in Allem also ganz ok, meine neue Lieblingsnagellackformel wirds aber nicht werden.

Kommentare:

  1. Die Farbe ist echt toll :-) Ist mir noch gar nicht im Regal aufgefallen. Ich find die neue Reihe von Essence auch super, könnten zwar schneller trocknen, aber es ist noch okay ;-)
    lg Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab die Reihe zuerst ganz ignoriert, dabei sind echt schöne (und vor allem knallige), gut deckende Lacke dabei (mein Geld wandert schon fast alleine in die Drogerie^^)!

      Löschen