12. Juli 2014

Leere Lacke #2: Jänner bis Juni 2014

Auf zur zweiten Runde der leeren Nagellackfläschchen!
Ein weiteres halbes Jahr ist vorbei und es kann gesagt werden: Es sind nicht übertrieben viele, aber immerhin ein paar. Aber Lacke (vor allem Farben) halten ja auch ewig. Ich habe mich in den letzten Monaten bemüht, die Lacke zu verwenden, die nur noch (oder immer noch!?) zur Hälfte oder weniger gefüllt sind. Weil das meistens schon ältere Exemplare sind, besteht bei diesen sowieso die Gefahr, dass sie zum Eintrocknen tendieren. Also besser verwenden und leer machen!


Den Beginn dazu macht ein Lack von Essence namens "Mellow Yellow". Ein Pastellgelb ohne Glitzer oder Schimmer. Gelb gefällt ja nicht allen, ich hab besonders diesen Ton aber schon sehr schön gefunden. Gibt es aber nicht mehr (schon gar nicht in dieser Verpackung...), aber ähnliche Farbtöne findet man häufiger mal in Pastell-LEs von Catrice oder Essence bzw. auch von Manhattan gibt es so eine Farbe.

Der zweite hier im Bunde ist der Insta-Dri von Sally Hansen. Das Fläschchen ist wirklich komplett leer, auch wenn man am Foto durch den dunklen Hintergrund noch einen Rest vermuten könnte.
Nachdem ich ursprünglich nicht ganz so begeistert war (wie ihr hier lesen könnt), sind wir doch noch sehr gute Freunde geworden. Er trocknet wirklich schnell und wird vor allem bis zum Schluss kaum zähflüssig (die letzten zwei Male, wenn man ihn schon rauskippen muss, war er vielleicht etwas zickig, aber sonst hat er sich immer gut auftragen lassen). Große Empfehlung!


Leer geworden ist außerdem die Mini-Version (5ml) von Ciatés Speed Coat (Überlack). Meine Meinung dazu könnt ihr hier lesen, es gibt jedenfalls keine Kaufempfehlung von mir.
Durchaus empfehlenswert ist aber die kleine Schwester dieses Überlacks (das ebenfalls leere Minifläschchen habe ich nicht mehr fotografiert, weil sie beide gleich aussehen), nämlich die kleine "Underwear" - hier hatte ich tatsächlich den Eindruck, dass alle Farblacke länger und ohne zu splittern auf den Nägeln gehalten haben! Leider, leider liegt der Preis eines full-size Fläschchens bei 12€...


"Snow Motion" von Catrice, den es leider leider schon Ewigkeiten nicht mehr gibt, hat mich jetzt auch verlassen. Interessanterweise sieht das Fläschchen von vorne voll aus...


... aber wenn man es gegen das Licht hält, kann man erkennen, dass es tatsächlich leer ist ;)
Ersetzt habe ich "Snow Motion" mit dem derzeit gängigsten weißen Lack - richtig, Essie "Blanc" (der wirklich gut deckt! Nur der Preis...).

Nicht leer, sondern eingetrocknet ist ein mintgrüner Striper, den ich mal bei Müller in Slowenien gekauft habe. Wirklich oft verwendet habe ich ihn eigentlich nicht, qualitativ macht das aber keinen tollen Eindruck (solltet ihr ihn also noch wo sehen - lieber stehen lassen). Außerdem ließ der Geruch vermuten, dass sich weniger tolle Inhaltsstoffe in dem Ding verstecken. Aber egal, ich habe zukünftig sowieso nicht vor, in farbige Striper zu investieren. Ich benutze sie doch viel zu selten dafür.


Und zu guter letzt: ein wirklich, wirklich alter s-he Lack mit der Nummer 369. Das war ein dunkles Bordeaux-Rot mit leichtem Glitzer darin. Das letzte Viertel war sehr nervig zähflüssig, darum hab ich diese Farbe auch nur mehr auf den Zehen lackiert, wo mich lange Trockenzeiten nicht stören. Den ganz letzten Rest kratze ich jetzt nicht mehr heraus. An sich eine schöne Farbe, aber nichts außergewöhnliches. Wird mir also nicht wirklich fehlen.

Summa summarum: 7 Stück!
Außerdem glaube ich, dass ein oder zwei Essence Better Than Gel Nails leer geworden sind. Ich weiß es nicht mehr genau, habe aber folgendes Foto im "Aufgebraucht"-Ordner abgespeichert und nehme deshalb an, dass diese beiden sich auch dem Ende geneigt haben:



Somit also sogar 8 oder 9 Stück! Doch gar nicht so wenig, wie ich gedacht habe ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen