3. Juli 2014

Kiko Ombré mit einer Brise Sommer


Ich persönlich verwechsle ja immer Ombré und Gradient... und wer's mal googlen möchte, auch die große Suchmaschine spuckt gemischte Bilder aus. Ich bleibe jetzt aber bei ersterem Begriff, ihr seht ja auf den Fotos, was ich meine. Bei Kiko (ja schon wieder, ich weiß! Aber sie haben so schöne Lacke!) habe ich nebeneinander in kleinen Schachteln vier Farben gesehen: von Dunkelst-Dunkelrot bis hin zu einem knalligen Korall-Ton. Und wer mich kennt, der weiß: Sommer und korallfarbene Lacke gehören bei mir sowieso zusammen!
So aufgestellt haben sich mich außerdem sofort darauf gebracht, dass diese vier Hübschen unbedingt zusammenbleiben müssen. Gut, Nummer 5 hat sich dann aus dem Catrice-Sortiment dazu gesellt, das sei mal verziehen. Die beste Lösung für Leute mit Entscheidungsschwierigkeiten - einfach alle neuen Lack auf einmal lackieren ;)


Die Lacke seht ihr hier, von links nach rechts sind das:
Kiko 286 "Purple Red" - wie gesagt ein wirklich dunkles, fast schon braunstichiges Rot

Kiko 287 "Dark Carmine Red" - schlägt schon ins Fuchsia-Pinke. Und ist Essies "Exotic Liras" (für den ich ursprünglich ein Dupe gesucht hatte) gar nicht so ähnlich, wie ursprünglich gedacht.

Kiko 361 "Raspberry Pink" - deckt super, ist wirklich extrem schön. Geht in die Richtung von Catrice "Raspberry Fields Forever", ist aber noch ein bisschen heller.

Kiko 281 "Mango" - ich frage mich, was Kosmetikfirmen für Mangos haben. Die, die ich kenne, sind eigentlich eher gelblich-orange, aber bitte. Ähnelt Essies "Cute As A Button". Wer also ein günstiges Dupe sucht, ist hiermit gut bedient!

Catrice "Meet Me At Coral Island" - mein erster und absoluter Liebling unter den Catrice Lacken :)


Je nach Lichteinfall (und Eigenwillen der Kamera, grrr) wirken die Lacke manchmal eher rötlich, manchmal eher pink. Aber so in etwa sieht man's doch, hoffe ich :)

Ich muss wirklich sagen, Kiko Lacke mausern sich langsam zu meinen Favoriten (Konkurrenz für mein Heer von Catrice, huiii)! Die Deckkraft war - außer bei "Dark Carmine Red" mit zwei Schichten perfekt, und auch gegen Auftrag und Haltbarkeit hab ich absolut nichts auszusetzen. Und gegen den Preis von kann man sowieso nichts sagen :D

3 Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Schlechtes Deutsch, also nochmal :D
    Ombre ist doch, wenn we, wie bei dir, nen Farbverlauf von Finger zu Finger und Graient, wenn es den Farbverlauf auf jeweils einem Finger gibt, oder? Insofern hast dus soch ganz richtig bezeichnet ;)
    Übrigens finde ich, dass deine Farben wahnsinnig gut ineinander übergehen, hatte so nen Ombre mal mit Minttönen versucht und das war nicht so harmonisch wie bei dir^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah, gut! Ich denke bei Ombre immer an den Farbverlauf in den Haaren und dadurch komme ich dann durcheinander :D
      Danke dir :) man muss schon irgendwie farbverliebt sein für Ombre und so Zeug... im "echten Leben" habe ich ein nämlich paar Mal gehört: "Ach echt, das sind mehr als zwei Farben?"^^

      Löschen