22. Juni 2014

[Collection] Meine Essie-Sammlung

Lange lange habe ich mir gesagt: Essie ist viel zu teuer, du hast sowieso schon genug Lacke und kannst darauf verzichten... aber dann war dieser eine Tag (eigentlich bemerkenswert, dass ich das Datum dazu nicht weiß :D), an dem ich einer Studienkollegin den "Jamaica Me Crazy" abgekauft habe - und feststellen "musste", dass der Hype leider nicht ganz unberechtigt ist. Die Farbauswahl ist wahnsinnig, Formulierung/Haltbarkeit/Pinsel sind super und das Fläschchen gefällt mir auch (ja, ich bin ein Verpackungs-Kauf-Opfer). Nur mit dem Preis hab ich mich immer noch nicht angefreundet, ich versuche da wenn möglich irgendwelche Rabattaktionen auszunützen.
Insgesamt habe ich also seither doch schon neunzehn verschiedene Farben angesammelt (Hui! Ich war selber fast schon schockiert^^), plus drei Base- und Topcoats. Und die zeige ich euch jetzt! Ich werde die Lacke allerdings nicht swatchen, verlinke aber zu den jeweiligen Beiträgen auf meinem Blog, wenn es bereits welche gibt :)


Los gehts mit den Rot- und Koralltönen. Von links nach rechts haben wir hier:
     Tart Deco
     Sunday Funday
     Too Too Hot
     Toggle To The Top (Weihnachts-LE 2013)

Rosa- und Lilatöne + zwei Minis:
     Lovie Dovie
     Angora Cardi
     Jamaica Me Crazy (oh ja, hier ist der Schuldige!)
     Bahama Mama
     Full Steamahead (Sommer-LE 2013)
     Naughty Nautical (Sommer-LE 2013 - nichts färbt Nägel so grün wie dieser Lack!)


Blau- und Grüntöne:
     Rock The Boat (Sommer-LE 2013)
     Bikini So Teeny
     No More Film (LE 2013, aber bei Müller im Standardsortiment gesehen)
     Go Overboard (LE 2013, ebenso im Standardsortiment)


Neutrales und Sonstiges:
     Blanc
     Sand Tropez
     Sable Collar (Weihnachts-LE 2013)
     Dive Bar
     For The Twill Of It (Herbst-LE 2013)

Hier noch mal eine Frontaufnahme von den letzten dreien, auf diesem Bild sieht man die verschiedenen Schimmer sehr schön!


Und zum Abschluss noch meine Base- und Topcoats. Generell muss ich sagen, bin ich von allen nicht so wirklich beeindruckt. Der Rock Solid ist ein ganz netter Basecoat (härtere Nägel hätte ich dadurch nicht bemerkt), allerdings wird er ab der Hälfte zähflüssig, was sich negativ auf die Haltbarkeit auswirken kann. Wenn dieses Fläschchen leer ist, werde ich den Rock Solid nicht mehr nachkaufen. Den Nourish Me (rechts in der blauen Flasche) finde ich gut und ich habe ihn auch in mehrfacher Ausführung - allerdings nur deshalb, weil er im Abverkauf war... was wiederum heißen könnte, dass es diese Sorte nicht mehr gibt? Und auch hier muss ich sagen, finde ich mittlerweile den Ciaté "Underwear einfach besser.
Und auch von den Topcoats bin ich nicht so angetan. Meine Meinung zum Good To Go, der schon leer und deshalb nicht auf dem Foto ist, könnt ihr hier lesen. Ich weiß, viele mögen ihn, ich nicht. Ich finde ihn zu teuer dafür, dass der Lack ab der Hälfte fürchterlich zähflüssig wird und vor allem "shrinkt". Dass mein Lack schon nach dem Auftragen aussieht wie drei Tage Tipwear, das kann ich wirklich nicht brauchen. Und der No Chips Ahead (in der Mitte des Fotos) macht nicht wirklich was. Also auch kein Nachkaufskandidat.


So viel also zu meiner Sammlung! Die "Must-Haves" hab ich ja großteils abgedeckt, wie ich finde - außer vielleicht Fiji, aber da war ich gerade auf Kaufbann und durfte nicht :D

Was sind eure Lieblings-Essies, die ich mir unbedingt auf die Einkaufsliste schreiben sollte? Ich spekuliere ja schon länger mit In Stitches oder Peach Daiquiri...

2 Kommentare:

  1. Ohhh, ich schaue mir immer sehr gerne Essiesammlungen anderer an :)
    Meine Tipps wären noch Sand Tropez und, wenn du rot magst, Forever Yummy, mein absolutes Lieblingsrot :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sand Tropez hab ich und mag ich auch sehr sehr gern :)
      Forever Yummy hab ich noch nie gehört, danke für den Tipp!

      Löschen