12. Mai 2014

[Neu eingezogen] benecos "Spice Me Up"

Kommt doch meine Mitbewohnerin (die ich schon mit dem "Lackier-Virus" infiziert habe, hehe^^) kürzlich einfach so daher und schenkt mir einen Nagellack! *freu*freu*freu* Damit hat sie mich sozusagen verpflichtet, einen Lack der Marke "benecos" (die mir bisher unbekannt war) zu probieren, weil sie die gerne mag und sie außerdem frei von allem möglichen schlechten Zeugs sind (benecos-Lacke sind 5-free. Was das genau bedeutet, könnt ihr auf dem Blog von Beautydelicious genauer nachlesen, da ist das sehr schön zusammengefasst). Ganz ökologisch geht bei Lacken ja irgendwie nicht... aber besser als nichts.

Ohne Blitz

Enthalten sind 9ml, preislich liegt er bei etwa 4€, was ja durchaus in Ordnung ist.
Meine Farbe hier nennt sich "Spice Me Up" und ist ein dunkles Orange. Der Lack deckt gut in zwei Schichten, die Konsistenz ist eher flüssig und die Trocknungszeit war "normal", also weder besonders schnell noch langsam. Aufgetragen wird die Farbe dunkler, fast schon Ziegelrot. Und ich kann sagen, dass es in meiner ganzen Sammlung keinen solchen Orange/Rot-Ton gibt (was an sich schon beeindruckend ist)!

Mit Blitz
Der Pinsel ist für meinen Geschmack etwas klein, aber man kann damit arbeiten. Ansonsten habe ich nicht wirklich was auszusetzen, auch die Haltbarkeit war gut. Nach vier Tagen ist noch nichts abgesplittert - dann habe ich allerdings eine größere Putzaktion hingelegt, das hat er dann nicht mehr ausgehalten ;)
Verwendeter Unter- und Überlack: Ciaté "Underwear" und Essence "BTGN"


Zusammengefasst kann ich sagen: sehr empfehlenswert!

2 Kommentare: