20. Februar 2014

[Ausprobiert] Ciaté Nail Sequins

Im letztjährigen Nagellack-Adventkalender von Ciaté, in dem ja eine ganze Menge putziger kleiner Lacke enthalten waren, war unter anderem auch ein Fläschen mit der Bezeichnung "Sequin Miss Mistletoe" zu finden. Und jetzt bin ich endlich mal dazu gekommen, diese Herrlichkeit an rosa/goldenen/pinken Flitter-Teilchen (genaugenommen sind es Sechsecke) auszuprobieren. Also gleich mal aufgedreht und über Kiko Nr. 366 Rose Terracotta (der Name passt gut, find ich!) gestreut.


Wie ihr gut erkennen könnt, hab ich etwas viel von den Sequins erwischt, als ich sie auf den nasse Lack gekippt habe. Das Resultat ist, dass sich die Teilchen überlagern und dadurch schaut das ganze aus der Nähe gern ein bisschen klumpig aus. Allerdings ist das aus der "Ferne" (also ab Armlänge oder so^^) nicht mehr erkennbar und dann ist der Effekt wirklich schön, eben weil die drei Farben einen interessanten metallischen Schimmer haben. Auch die Haltbarkeit wäre wahrscheinlich besser, wenn man nicht so viele Teilchen auf den Nägeln hat, weil sie sich sonst schnell mal ablösen - irgendwie ja logisch, wenn sie übereinander liegen, kleben sie ja nirgends fest.
Memo an mich selbst: nächstes Mal weniger nehmen!


Mein Fazit: Wenn man die richtige Menge erwischt, ist die Wirkung der Sequins eigentlich ganz schön. Mit Glitzertoppern bekommt man solche Effekte nur schwer (oder mit vielen Schichten) hin, deshalb find ich die Idee an sich ganz nett. Ich finde aber, dass die Haltbarkeit und die Verwendung (die Dinger fliegen doch sehr schnell überall hin) nicht für den Aufwand stehen.
Ich habe noch eine dunkleblaue Version solcher Teilchen von Essence hier herumstehen, die ich noch testen werde. Mehr solcher Sequins (auch bei Catrice gabs ja z.B. mal welche in einer LE) werde ich mir aber wohl eher nicht (niemals trau ich mir nicht sagen^^) zulegen.


Eine große Empfehlung spreche ich aber für den Kiko-Lack aus, die Farbe ist der Hammer und auch über Auftrag/Haltbarkeit kann ich nichts negatives sagen. Ach ja, und ihr seht auf allen Fotos übrigens eine Schicht Topcoat (Essence BTGN), das will ich euch natürlich nicht vorenthalten!
 
Was haltet ihr von diesem Prozedere? Oder habt ihr Tipps für die Verwendung?

3 Kommentare:

  1. Ich glaub mit viiieeel Zeit kann man die Plättchen auch alle einzeln auf dem Lack anbringen und dann ganz coole Muster kreieren :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, hoffentlich hab ich die Geduld mal, klingt nach einer guten Idee!

      Löschen
  2. Sieht toll aus, die Kombnatio is wundervoll.
    Ich hab sowas noch nie probiert, iwie hab ich angst, dass es direkt wieder abfliegt :D
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen