3. Januar 2014

Leere Lacke: Juli - Dezember 2013

Jedes halbe Jahr möchte ich euch zeigen, welche Lacke bei mir in diesem Zeitraum leer geworden und in den Müll gewandert sind. Ich versuche immer wieder vor allem auch Lacke zu verwenden, die ich schon sehr lange habe bzw. die sich dem Ende nähern, damit sie nicht eintrocknen. Nachdem ich sehr viele Lacke habe, ist das aber nicht wirklich viel geworden... ich bin mir eigentlich nicht mal sicher, ob es sich auszahlt, einen ganzen Post dazu zu machen. Aber egal, ich es ja trotzdem, hier also meine drei geleerten Lacke (die auf den Fotos nicht ganz so leer aussehen, wie sie tatsächlich sind)!


Zwei farbige Lacke sind leer geworden: ein roter Glitzerlack ("Once Upon A Time") von Essence aus der Fairytale-LE. Das war, wie ich grad nachgeschaut hab, im Dezember 2010. Wow! :O
Dem heul ich ein bisschen hinterher, das war so ein schöner Weihnachtslack! Aber der letzte Rest, der an den Rändern klebt, will einfach nicht mehr rauskommen, also verabschieden wir uns.
Außerdem komplett "auslackiert" ist ein weiterer Essence-Lack, nämlich ein Aubergine-Lila ("Wild Berry Sorbet") aus der Creamilicious-LE, die gab es im Sommer 2009! (also nochmal länger her, schon wieder wow! Kommt mir noch nicht so lange vor^^) Eine schöne, aber nicht sooo spezielle Farbe, die darf also gerne auf Wiedersehen sagen.


Und zu guter Letzt, ein Top Coat: "Unglaublicherweise" ist es ein Essence Better Than Gel Nails, hier die "High Gloss" Variante. Keine große Überraschung.
Ob es den jetzt noch im Handel gibt oder nicht - ich bin mir nicht ganz sicher. Einen hab ich davon noch und ein paar von der schnelltrocknenden Sorte habe ich noch im Abverkauf gebunkert. Im Geschäft habe ich sie schon seit dem Sommer nicht mehr gesehen, obwohl wir sie gemeinschaftlich (gell, Steffi^^) und länderübergreifend gesucht haben. (Update Anfang Jänner: einen habe ich bei Müller gesichtet! Zieht der Lack-Schwarm also zurück in die Regale??)
Die bisher beste Alternative ist meiner Meinung nach der Essence Top Coat mit dem komplexen Namen "Studio Nails Ultra Gloss Nail Shine Überlack mit Spiegel-Glanz-Effekt", zu sehen auch hier bei meinem Post zu verschiedenen Top Coats.

Gibt es bei euch Lacke, die öfter mal leer werden? Oder gehört ihr eher zu den "Hortern", so wie ich? ;)

3 Kommentare:

  1. Haha, Horter hier! Bei Lacken im regulären Sortiment machts mir nix aus, wenn sie leer werden aber bei Lacken aus LEs schieb ich immer etwas Panik, dass sie leer werden :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das kenne ich auch! Da fallen mir ganz spontan ein paar Glittertopper ein, auf die das zutrifft :O

      Löschen
  2. Ich glaube ich habe noch nie einen leeren Lack gehabt. :D Sie fliegen aber in den Müll, wenn sie zu stark eintrocknen.

    lg
    Bearnerdette

    AntwortenLöschen