18. Oktober 2013

Tools und so Zeug

Ich wurde gefragt, ob ich mal zeigen kann, was für "Hilfsmittel" ich denn so habe und verwende. Das mache ich sehr gerne! Schnappen wir uns also die Polnische-Schoko-Pflaumen-Nagel-Tool-Dose und schauen rein :)


Ich mach das jetzt ohne irgeneine bestimmte Reihenfolge. Meistens ist in dieser Dose sowieso alles durcheinander, weil ich was rausziehe und danach wieder irgendwo obendrauf schlichte...
Als erstes habe ich hier meine Strasssteine (quadratisch, rund und tropfenförmig, alle bunt) und meine Tapes, die ich in einem Zehnerpack (über Amazon) gekauft habe.

 

Aufkleber habe ich nicht ganz so viele. Zwei Mal weihnachtlich, einmal Blumen und Nieten-ähnliche (von Misslyn). Außerdem die Catrice Nagelfolien, die ich kürzlich im Abverkauf gefunden habe, darum habe ich die mehrmals (der Hamster in mir freut sich, hehe). Die Pandabären rechts unten sind von H&M.


Zum Stampen habe ich den Konad Stamper, sowie drei Platten. Eine Platte ist von Essence, das Stamp-Dings dazu hat damals aber überhaupt nicht funktioniert, darum hab ich's weggeworfen.
Lacke dazu: Konad Stamping Lack Schwarz, Essence Stamping Lack Schwarz und Weiß. Der Nagellackverdünner von P2 hat damit eigentlich nichts zu tun... aber da war noch Platz ;)
Und falls den jemand hat, würde ich mich über Erfahrungsberichte freuen! Ich hab ihn zweimal ausprobiert, aber nicht wirklich eine Veränderung feststellen können.


Liner habe ich vor allem von Bipa (Look oder b.pretty) oder von DM (Essence). Am meisten verwende ich die schwarzen und weißen. Einen silbergrauen Liner müsste ich auch noch haben, irgendwie hat sich der aber vor den Fotos versteckt.
Farbige Liner habe ich mir mal bei Müller in Slowenien gekauft. Waren nicht teuer, dafür kann ich sie auch nicht so wirklich empfehlen, weil sie nicht gut decken, dafür aber fürchterlich stinken.

 
 

Gleich hab ihr's geschafft, ich komme schon zum Schluss!
Hier seht ihr meine Feilen: Glasfeile (ebelin, brauche ich immer!), Sandfeile (gröbere Körnung als die Glasfeile, hier als "Turbofeile", hab ich geschenkt bekommen :)) und so eine Buffer/Polierfeile (verwende ich selten). Nagelklipser und Rosenholzstäbchen. Make-up-Schwämme und Zahnstocher für Nail Art. Da bin ich nicht wählerisch.
Im Bild darunter sind meine beiden Dotting Tools (von Amazon und Essence), darunter drei Pinsel. Der schwarze war bei einem Maybelline Eyeliner dabei, nehme ich zum Ausbessern, wenn man mal wo gepatzt hat. Der grüne war der dünnste, den ich im Malbedarf gefunden habe und den weißen - da hab ich keine Ahnung, wo der her ist. Meistens bleibe ich aber bei Zahnstocher und Dotting Tools.

 

Das wär also der ganze Inhalt meiner Zauberdose! Ich hoffe, das war nicht ganz zu langweilig ;)
Gibt es was, was mir noch fehlt, was ich aber "unbedingt" haben sollte?
Und an alle Lackierwütigen: Womit arbeitet ihr am liebsten? Lasst es mich wissen!

1 Kommentar:

  1. ui das gewünschte video :)
    immer wieder interessant, was du in deiner zauberdose hast. i wär nit mal drauf gekommen, was man alles besorgen könnt!!

    AntwortenLöschen