2. Oktober 2013

Rosen, Punkte und noch mehr

 Ein Design, dass man immer wieder mal bei verschiedenen Bloggern/Youtubern/sonstigen nagellackverrückten Menschen sieht, und das mir trotzdem immer wieder gefällt: Rosen. Man erfindet damit zwar das Rad nicht neu, aber was schön ist, kann man ja ruhig öfter machen. Und das Gute daran ist außerdem, dass es a) nicht wirklich schwierig ist und b) durch unterschiedliche Basisfarben trotzdem immer wieder interessant ist. Ach ja und c) man kann Rosen gut mit anderen Designs "pimpen".


Heute habe ich als Grundierung mein Lieblingsfarbe gewählt (ja, ich habe tatsächlich eine Lieblingsfarbe, trotz meiner durchaus großen Sammlung), die mal in einer Essence-LE war, leider leider. Darum hab ich mir damals gleich noch im Abverkauf ein zweites Fläschchen gekauft, man weiß ja nie (und außerdem, 95 Cent, hey, das konnte ich nicht stehen lassen)! "Forget Me Not" heißt das fliederfarbene Schätzchen.


Die Ringfinger bleiben auf beiden Händen in dieser Farbe, in den feuchten Lack werden ein paar eckige Strasssteine gedrückt.
Zwei Finger werden mit Rosen bemalt. Dazu mit einem Dotting-Tool unregelmäßige Kreise in der Rosen-Farbe aufmalen. Mit Zahnstocher oder Liner in einer etwas helleren und etwas dunkleren Farbe die Blütenblätter aufzeichnen - einfach irgendwie, das ergibt sich dann schon. Außerdem auch ein paar Blätter (z.B. zwei pro Rose) malen und wer genau sein will (ich, zum Beispiel^^), kann die Blätter noch mit einem anderen Grünton akzentuieren.
Zwei Finger bleiben noch: Hier habe ich Punkte gewählt, möglich sind aber etwa auch Streifen (in der Farbe der Blätter und/oder der Rosen), oder überhaupt "nur" Rosen auf allen Fingern.
Und natürlich, Top Coat nicht vergessen ;)

 

So, wer war mit von der Partie, von links nach rechts grüßen euch:
Catrice "I Scream: Ice Cream!" (Candy Shock-LE), helles Lila für Blumenblätter
Catrice "Bricky Mouse", Altrosa für Blumenblättter
Essence "Be Flowerful" (Floral Grunge-LE), helleres Rosa für die Rosenbasis
Essence "Grunge Me Tender" (Floral Grunge-LE), helles Mintgrün für die Punkte und die Blätter
Essence "Forget Me Not" (Blossom etc.-LE), Flieder-Lila
Catrice "Green Days" (Hip Trip-LE), helles Grün für Akzente auf den Blättern


4 Kommentare:

  1. Der Fliederfarbene Lack ist so super schön und auch die verschiedenen Designs finde ich total klasse. Am meisten gefallen mir die Rosen! Liebe Grüße Simone

    AntwortenLöschen
  2. was für ein outing ;) ich wusste auch nicht, dass du sowas wie einen lieblingslack hast. gut zu wissen..auch wenn es nur eine LE war :(

    schönes design! magst du mal deine ganzen tools vorstellen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so eine Befreiung :D
      Klar, mach ich gerne mal.

      Löschen