20. September 2013

Schachmatt


Schach habe ich in meinem bisherigen Leben geschätzte zwei- bis dreimal gespielt... Einmal gegen den PC, was nicht wirklich viel Spaß macht, wenn man im Einsteigermodus von Mr. Oberschlau übers Feld gejagt wird. Fußnote: Ich bleibe bei Solitär, haha! Und ich ein anderes Mal gegen eine Freundin, was eigentlich wirklich lustig war - aber ich hätte nicht gedacht, dass einem da dass Hirn so zu rauchen beginnt!
Langer Rede kurzer Sinn: Ich kann kein Schach. Wenn ich Glück habe, weiß ich bei allen Figuren, wie sie heißen. Und vielleicht sogar, wie man sie ziehen darf.
Macht aber nix, ich kann ja trotzdem ein Schach-Design rocken ;)
Das Muster ist auf der Konad Stamping Platte m93 drauf. Ich hab ein paar Anläufe gebraucht, um das Muster nicht schief oder verschmiert (oder sogar schief UND verschmiert) auf die Nägel zu bringen. Ein paar Ränder und Ecken sind immer "unbestampt" (das ist meine Wortneuschöpfung des Tages) geblieben, die habe ich dann mit einem Liner aufgefüllt/nachgezogen.


Auf den Ringfingern habe ich als Akzent jeweils eine Figur gezeichnet. Merke: Ich kann, wie's aussieht, nicht nur kein Schach, sondern ich kann auch keine Pferde zeichnen, deshalb war der Versuch, einen Springer zu malen, ein glatter Reinfall.
Ich präsentiere deshalb: Turm und Dame!
Wie immer zum Schluss alles noch mit Top Coat abrunden. Aufpassen sollte man dabei, dass zuvor alles wirklich gut getrocknet ist, damit nichts verschmiert.


Man entschuldige bitte die falschen Spielsteine... aber ich hatte leider keine Schachfiguren zu Hand ;)

5 Kommentare:

  1. Unbestampt :) schaut richtig genial aus. Ich hab die Konad Platte auch da, muss ich mal Stampen habe ich noch nie gemacht. Auch mit schwarzen Spielsteinen, echt nen geniales Design, Liebe Grüße Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      Mach das unbedingt! Ich muss mich grad sehr zurückhalten, nicht mehr Schablonen zu kaufen... ;)

      Löschen
  2. Sieht richtig cool aus, ich mag auch die Bilder sehr :)

    AntwortenLöschen
  3. schaut extrem gut aus :)
    *wedel*

    AntwortenLöschen