3. September 2013

Quick Tip: essence "gel nails at home" ohne Schäden entfernen

Ich übernehme natürlich keine Garantie! Aber für alle, die Probleme mit dem Entfernen der Gelschicht der "gel nails at home" haben, möchte ich hier meine Lösung dafür teilen - vielleicht funktioniert das auch bei euch! Ich würde empfehlen, das Gel NIE NIE NIE einfach so abzuziehen, so wie es in der Anleitung steht. Meine Nägel mögen das zumindest gar nicht und es kann passieren, dass sich ganze Streifen lösen (absolut unschön).

Ich hab's dann folgendermaßen probiert: Ein Nagelöl oder eine Nagelhautcreme (wahrscheinlich geht alles, was sehr fettig ist, ich hab auch Kokosöl probiert. Das geht auch, dauert aber ein bisschen länger.) großzügig am Nagelrand auftragen, vor allem aber dort, wo sich die Gelschicht schon ein bisschen gelöst hat, dann geht's einfacher. Mit einem Rosenholzstäbchen das Produkt ein bisschen unter das Gel schieben und kurz warten. Dann wieder ein bisschen auftragen und darunter schieben, dabei hebt man dann nach und nach die Schicht ab. Das dauert natürlich ein bisschen länger als das einfache Abziehen, dafür waren meine Nägel danach nicht geschädigt (oder nur wenig, bleiben wir ehrlich^^) und haben sich nicht in ihre Einzelteile aufgelöst.

Besonders gut hat bei mir die "Cuticle Pro. Get Back! Hydrating & Nourishing Lotion" von Rimmel (schaut aus wie ein Nagellackfläschchen, ist aber eine Creme) funktioniert. Nur leider gibt es Rimmel in Österreich nicht mehr, wenn ich mich nicht irre :(
Aber wer sie noch findet, schlagt zu!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen